Stimmt es, dass Frauen so den Größenunterschied sehen?

Nein, so ein Quatsch. 83%
Ja definitiv! 13%
Teilweise ja. 4%

23 Stimmen

5 Antworten

So funktionieren halt Zahlen, daß 1,80 m groß aussieht, aber 1,79 m klein aussieht. Oder in Amerika, daß 6’0” groß erscheinen, aber 5’11” klein erscheinen.

Andere perfekte Beispiele sind:

  1. 9,99 € sieht billig aus, aber 10,00 € erscheinen teuer. Deswegen setzen Supermärkte immer die Preis auf ,99 oder ,X9, damit es billiger erscheint und damit mehr Menschen es laufen.
  2. 20 °C erscheinen warm, aber 19 °C kühl.
  3. 09:59 Uhr sieht früh aus, 10:00 Uhr aber nicht mehr.
  4. Ein 9jähriges Kind wird als klein gesehen, aber ein 10jähriges Kind als groß.
  5. 99 km/h sind moderat, aber 100 km/h fühlen sich schnell an.
  6. Ein Spaziergang von 9 km ist moderat weit, aber 10 km fühlen sich weit an.

FouLou  23.02.2024, 16:36

Dann ist ja gut das wir keine schilder mit unserer grösse drauf rumtragen. XD

Nein, so ein Quatsch.

Würden da andere Daten stehen, dann wäre solch ein Vergleich evtl vertretbar, aber zwischen 1,80 und 1,79 sehe ich keinen unterschied.

Bei 1,53 und 2,00 da schon eher, aber selbst da sehe ich keinen zwerg und einen Riesen.

Nein, so ein Quatsch.

Hä? Ich bin nicht einmal in der Lage, den Unterschied zwischen 1.75 und 1.80 m einzuordnen. Meine "Messlatte" ist da nicht so genau.

Nein, so ein Quatsch.

Hallo,

jeder interpretiert die kleinen Unterschied anders. Ich finde das ist aber sehr überdramatisierst. Es kommt manchmal auch einfach auf die Tagesform drauf an wie groß man ist und man kann auch noch mit Schuhen und so Zentimeter dazumogeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Nein, so ein Quatsch.

Heyy 😊

Nein, das stimmt nicht. (Also bei den meisten stimmt das nicht, würde ich sagen)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)