Stimmt es, dass es bei Päckchen bei DHL keinen Einlieferungsbeleg / Ouittung gibt ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Päckchen gibt es keinen Einlieferungsbeleg sondern höchstens eine Quittung über den Betrag des Portos. Überdies ist ein Päckchen auch nicht versichert.

Hallo :-)

Wenn du ein Päckchen unversichert versenden möchtest, dann wirst du weder einen Einlieferungsbeleg noch eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung erhalten.

Solltest du das Päckchen versichert versenden möchten, wofür du einen Aufpreis zahlen musst, wirst du einen Einlieferungsbeleg mit entsprechender Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung erhalten.

Viele Grüße :)

Bernerbaer  26.10.2015, 10:58

Ein versichertes Päckchen ist ein Paket.

Sie möchten Ihre Sendung mit Haftung verschicken?

Mit dem Paket bis 2 kg steht Ihnen hierfür in der Online Frankierung ein preisgünstiges Produkt zur Verfügung: Verschicken Sie ein Paket mit dem Gewicht und Volumen eines Päckchens inklusive Sendungsverfolgung und einer Haftung bis 500 EUR zum Preis von nur 4.99 EUR. (Quelle DHL)

es gibt nur eine Quittung; bei Paket gibt es auch die Trackingnummer, damit lässt sich das Nachverfolgen und ist Versichert.

Quittungen gibt es nur für Pakete

Bernerbaer  26.10.2015, 10:54

Eine Quittung (fürs Poto) gibt es durchaus aber kein Eilieferungsbeleg.