Stimmt es, dass die Tanknadel immer in Richtung Tankdeckel zeigt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Trifft nicht zu 92%
Trifft zu 8%

8 Antworten

Trifft nicht zu

es gibt Tanksymbole mit Pfeil der Pfeil zeigt dann an auf welcher Seite des Fahrzeugs sich der Tankdeckel befindet.

OT: in vielen Klappen über dem Tankdekel ist ein kleiner Haken und der Tankdeckel ist an einer Art Schnur befestigt damit man den Tankdeckel nicht verliert. Der Haken an der Klappe ist dazu da, die Schnur vom Tankdeckel drüber zu hängen, damit man den Lack nicht verkratzt.

Trifft zu

Ist mir auch schon aufgefallen, daß bei meinem Auto der Tankdeckel immer rumwandert. Bei vollem Tank ist er auf der rechten Seite, bei leerem links, und bei halbvoll mitten auf dem Dach. Nun weiss ich endlich, weshalb das so ist.😂

Scherz beiseite. Bei vielen Fahrzeugen ist in der Tankuhr ein kleiner Pfeil eingezeichnet, der zeigt tatsächlich an, auf welcher Seite der Einfüllstitzen liegt.

checkpointarea  12.05.2021, 08:20
Ist mir auch schon aufgefallen, daß bei meinem Auto der Tankdeckel immer rumwandert. Bei vollem Tank ist er auf der rechten Seite, bei leerem links, und bei halbvoll mitten auf dem Dach. Nun weiss ich endlich, weshalb das so ist.

Sehr genial! :)))

Trifft nicht zu

Das würde keinen Sinn machen. Oft ist aber beim Tank Symbol ein Pfeil, der in die jeweilige Richtung zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.
Trifft nicht zu

Aber auf deiner Anzeige befindet sich eine kleine Zapfsäule. Daneben steht ein kleiner Pfeil, der zeigt in Richtung Tankdeckel

Trifft nicht zu

Bei der Tankanzeige ist ein kleiner Pfeil der die Richtung anzeigt