Tankdeckel manuell öffnen?

2 Antworten

Schau in Deine Bedienungsanleitung, dort sollte es drinstehen.

Bevor Du jetzt sagst Du hast keine.......

https://www.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/betriebsanleitungen?selectedYear=2007&selectedModel=Focus+-+EU+%28C307%29

aacar
Fragesteller

Hallo, danke für den tip. Ich habe einen Gebrauchsanleitung da steht aber nix drin und in dem Link habe ich auch nix passendes gefunden. Ich glaub beim Focus MK2 kann man den Tankdeckel nicht manuell öffnen.

dermick74  11.01.2020, 23:42
@aacar

Leider weiss ich nicht wie der Deckel verschließt bei Ford.
Bei VW kann man an der Verriegelung ziehen, bei Audi ist sogar ein bunter Ring dran damit man weiss wo man ziehen muss.
Vielleicht ist auch nur ein Kabel in Deiner Tür kaputt, also die Verbindung zwischen Auto und Fahrertür.....

Öffnne dazu den Kofferraum und entferne die Verkleidung an der Seite, an der sich auch der Tankdeckel befindet. Hinter der Verkleidung findedest du nun einen Griff an einem Seil.

aacar
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Verkleidung abgemacht. Da sind aber ganz viele Kabeln aber kein Griff o.ä. ich habe ein foto gemacht aber weiss nicht wie man hier hochlädt