Stimmt es, dass die Prisonbreak-Staffeln nach Staffel 1 immer uninteressanter werden oder sind alle empfehlenswert?

5 Antworten

endlich stellt jemand eine solche frage

meiner meinung wurde die geschichte und die handlungen der charaktere im verlauf der zeit immer unglaubwürdiger und überzogener.

alle attribute, die die (sensationelle) erste staffel noch ausgezeichnet haben, gingen nach und nach verloren; die dramatischen szenen (zwischenmenschliche konflikte) blieben total aus, spannung war in der 3. 4. staffel zwar vorhanden, doch sie wurde so unfassbar schlecht aufgebaut

jegliche schauspieler kamen total von ihrer ursprünglichen linie ab (u.a. t-bag, scofield, kellermann)

gute charaktere, in die man sich hineinversetzen konnte, verschwanden von der bildfläche (veronica donovan, nick savrinn, john abruzzi,...)

schlechte, gar grauenhafte charaktere, die dermaßen lächerlich überzogen waren und deren rolle total schleierhaft erschien, kamen hinzu (don self, gretchen morgan, michaels mutter u.a.). völlig überflüssig diese leute.

allein die idee, michaels mutter in die geschichte einzubinden, zeugt von ratlosigkeit der produzenten, mit dem verzweifelten versuch, künstliche spannung zu erzeugen, dadurch aber die ansich so tolle grundgeschichte kaputt zu machen (mutter war ursprünglich tot)

über den zweiten ausbruch in sona (einem gefängnis ohne wärter!!!) brauchen wir nicht zu reden, da er schlichtweg schlampig war und nicht mal ansatweiße mit dem plan von fox river mithalten konnte.

aber ich will jetzt nicht jedes einzelne detail aufzählen, so viel zeit hab ich nicht. mir tat es fast schon weh, mitzusehen, wie man eine so tolle serie immer mehr ruinieren kann.

schade ist zudem, dass die grandiose hintergrundmusik (von ramin djawadi) nach der 2.staffel nicht vorhanden war. in den ersten beiden staffel ließen mich die melodien nicht kalt; spannung, dramatik, action, thriller, alles war dabei. viele charaktere hatte sogar ihre eigene musik.

lange rede kurzer sinn: wer ein röhrengucker ist und auf künstliche spannung steht, wird auch mit staffel 3 und 4 zufrieden sein. wer aber in prison break mehr sieht als ausbrüche, sich in leute hineinversetzen will und gerne mitfühlt, der sollte am besten nach 2-3 folgen der 2.staffel den bildschirm ausmachen und sich selber ein passendes ende überlegen.

clank  29.07.2012, 18:06

bin da genau deiner meinung, in allen Punkten! Ich glaube aber dass es daran lag, dass ab Staffel 3 ein Story editor am wer war, womit man die Story von der eigentlichen verändert hat. Sehr schade

Auch ich finde alle empfehlenswert. Hab sie mir jetzt schon 3mal angeguckt - alle. Jedesmal wurde ich gefesselt von Michaels's Bann. xDD

Also die erste Staffel war meiner Meinung nach die beste! Aber die anderen waren auch nicht schlecht! ^^  Ich hab mich nie gelangweilt, höchstens mal in den Szenen wo kein Michael Scofield zu sehen war... und die Stellen gabs auch in der 1. Staffel. ;D

Ich geb dir einen Rat: Guck sie dir an. :)

Es lohnt sich!

Ich fand, das Prison Break die beste serie überhaupt war.

Spannend vom anfang bis zum Ende.

NIE langweilig.

Ich habe alle staffeln hintereinander angeschaut.

Empfehlenswert.

Uninteressant??? ich finde die alle gut, Nervenkitzel, Spannung...zwar irgendwie gleich aufgemacht aber man fiebert doch trotzdem mit!

sind alle echt super.. aber die erste bzw die ersten beiden fand ich schon am besten. gerade der ausbruch und dann noch die flucht - mit dem coolen tattoo...^^