Demon Slayer Staffeln auf Netflix vertauscht?

2 Antworten

Netflix hat zur Zeit nur die ersten beiden Staffeln.

Staffel 2 besteht aber aus dem »Mugen Train Arc« (7 Episoden) und dem »Entertainment District Arc« (11 Episoden). Diese werden hier getrennt gelistet.

Bild zum Beitrag

Es gibt auch den »Mugen Train« Film, welcher den Episoden 2 bis 7 vom »Mugen Train Arc« in der Serie entspricht. Diesen Film gibt es aber nicht bei Netflix.

Ansonsten haben die neueren Staffel immer mal wieder Episoden in Überlänge, meist die erste und die letzte Episode der Staffel.

 - (Film, Serie, Manga)

Flywolf281
Beitragsersteller

Das heißt die dritte Staffel ist eigentlich auch die zweite ?

user71111111117  17.07.2024, 03:16
@Flywolf281

Nein, der Film von dem du redest ist einfach nur eine Zusammenfassung vom Mugen Train Arc, der erschien vor der 2.Staffel, ab da kamen zusätzliche Ereignisse, die es im Film nicht gab.

Der Entertainment District Arc gehört aber auch zur 2.Staffel, dieser Teil ist bloß später erschienen.

Beide Arcs sind Teil der 2.Staffel

ChrisCat1, UserMod Light  17.07.2024, 03:16
@Flywolf281

Eintrag 2 und 3 bei Netflix ergeben zusammen Staffel 2.

Staffel 3 ist dann der »Swordsmith Village Arc«.
Und Staffel 4 ist der »Hashira Training Arc«.
Diese beiden Staffeln gibt es aktuell aber nur bei Crunchyroll.

Es gibt Staffel 1

Dann gibt es Staffel 2 in zwei hälften gesplittet.

  • Mugentrain Arc ( glaub 7 Folgen)
  • Entertainment Arc ( 11 Episoden)

Staffel 3 : Swordsmith Village

Staffel 4: Hashira Trainings Arc

Es gibt unteranderem ''Filme'' welche nur Events gewesen sind. z.B. gibt es einen ''Film'' vom Mugen Train der nur verkürzt ist.

Allerdings werden nächstes Jahr ein richtiger Film kommen. Mit Qualität. Welches dann kein Event mehr ist. Insgesamt werden 3 Filme kommen die die letzten 2 Arcs abschließen werden.

mfg