Game of Thrones Bücher - Wo soll ich anfangen?

5 Antworten

Ich würde einfach mit dem ersten Buch anfangen. Auch wenn es dann nucht parallel zur Serie ist. Musst sonst schnell die anderen Bücher druch lesen, bis dahin wo du in der Serie bist. Aber ich finde einfach, das man wenn es eine ganze Buchreihe ist, mir dem ersten Buch anfängt. Es ist selbstverständlich eigentlich. :)

Eine Staffel sind jeweils zwei Bücher in der deutschen Übersetzung, bzw, einem Buch in der Originalausgabe (Englisch). Also so wie du schon raus gefunden hast.

Am besten fängst du mit dem ersten Band an, wenn du nichts dagegen hast, schon etwas zu lesen, was du schon mal gesehen hast. In den Büchern kommt vieles besser rüber, als in der Serie.

Die Serie darf dabei keine Rolle spielen - der Anfang ist bei Band 1 ;D LG

Ich versteh nicht ganz, wieso du nicht einfach mit Band 1 beginnst

ijustwanttoknow  21.12.2014, 13:53

Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen Buch und Serie. Die Bücher sind aber sehr gut verständlich, auch man mal die Charaktere a weng durcheinander haut :)

Ize93
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon überlegt, wollte eigentlich nicht nochmal alles von vorne lesen, weiß nicht ob ich die Geduld dazu habe.Stimmt den alles so genau überein oder gibt es da auch was was in der Serie fehlt? Ie lesen sich die Bücher denn so?

Band 3... dann eins und zwei (damit du die Vorgeschichte, von dem was du schon kennst erfährst)...

Dann vier und fünf, bei denen ists eigentlich egal welchen davon zuerst... dann 8, 7 und 6...

ab da kannst du "normal" also mit 9,10, 11, ect. weitermachen...

Alternativ kannst du natürlich gleich bei eins anfangen und dann die Reihenfolge durchmachen... aber hey... das macht schließlich jeder oder?