Die Ferien sind vorbei und Ich muss nun entscheiden, weil ich einfach keine Zeit mehr verplempern will. Ich hab eine Mittelschule abgeschlossen mit außerdurchschnittlichen Noten, sprich 1 Ahs Deutsch 1 Ahs Englisch und 3 Ahs Mathe. Ich bin aber immernoch am rätseln was besser ist. 3 Optionen.
1- Hak (Vienna Business School) . Ich hab Angst, dass meine Mutter das Geld bezahlt und ich dann ur gestresst es nd hinbekomme, die 5 Jahre auszuhalten.
2- Lehre mit Matura. Ich finde das praktisch, aber ich will auch genug Freizeit, um meinen Kraftsporrt ausleben zu können. Und das Problem ist ich weiss noch nicht welche Lehre ich machen könnte....
Ich weiss kaum was also nur paar Details von Freunden. Also laut meinen Infos ist Hak (Vbs) entspannt aber kostet ordentlich Geld .
Lehre mit Matura bietet mehr Chancen bei Berufseinstellungen später im Leben weil man gelehrt ist, bringt Kohle nebenbei und man kann auch die Matura absolvieren. Das Problem ist die Matura soll schwerer sein und man hat weniger Freizeit.
Ich hätte aber schon gern genug Freizeit für meinen Kraftsport. Würde sich das ausgehen? Danke an alle und bitte macht euch nicht lustig, wenn ich Blödsinn geredet habe. Mich hat man einfach nicht gut beraten bzw icch mich selber nd.