Ist Has trotzdem gut?

1 Antwort

Gibts ne einfache Methode, die drei Jahre dran zu hängen? Wenn ja, dann würd ichs machen, und dann halt weiter, bis ich Matura hab (auf ein Jahr mehr kommts echt nicht an). Wenn nicht, wär was anderes wohl sinnvoller. Ich seh keinen Nutzen in einer solchen Schule, wenn ich danach nicht Matura hätte.

Wobei es da schon Jobmöglichkeiten geben wird, Buchhaltung lernst ja trotzdem. Aber ist halt schon beschränkt, und deine Konkurrenz sind dann Leute mit Matura. Gibt nicht wirklich nen Grund dann wen ohne zu nehmen.

Kirima778
Beitragsersteller

Was meinst du mit "die drei Jahre dran hängen"? Also Aul machen?

FelixSH  14.02.2023, 15:36
@Kirima778

Weiß ich nicht, ich hab mich auf das bezogen was du geschrieben hast.

Man muss dann danach, um Matura zu haben, noch 3 Jahre zusätzlich machen also Aul.

Wenns so möglich ist, seh ich kein großes Problem dabei, auf ein Jahr mehr oder weniger kommts einfach nicht an. Ob das so geht weiß ich allerdings nicht, ich bin davon ausgegangen dass du dich da informiert hast.

Wenn das nicht geht, würd ichs lassen. Ein HAS-Abschluss scheint mir einfach zu wenig, ich denke nicht dass man damit viel anfangen kann. Da wäre eine Ausbildung wohl besser, ich würds zumindest bevorzugen.

Kirima778
Beitragsersteller
@FelixSH

Aso, so hast du es gemeint. Ja, ich habe mich auch informiert, ich wollte nur wissen was eure Meinung ist, ob das fast so gut ist wie eine Hak zu besuchen oder sowas.

FelixSH  14.02.2023, 16:48
@Kirima778

Wie gesagt, wenn du danach Matura hast sicher. Der einzige, effektive Unterschied ist das eine Jahr, das ist egal. Vor allem wenn du studieren willst ist es nur wichtig dass du die Matura hast, nicht woher. Danach wollen Leute dein Unizeugnis sehen, nicht das von der Matura.

Und etwas über BWL und Rechnungswesen zu lernen ist auf jeden Fall gut.