Stimmt es, dass die Flüchtlinge jetzt für immer bleiben?

14 Antworten

Wenn Syrien, Afghanistan etc. nie als sichere Herkunftsländer gekennzeichnet werden kann das schon sein da wir sie dann nicht zurück schicken können.

Es werden welche bleiben,oder die werden kurzfristig abreisen gibt ja jetzt Geld vom Staat dafür,und dan wiederkommen!So unwarscheinlich?

Mit doppelter Anmeldung Bezüge soll es ja auch klappen,wie beim Kindergeld!

Laut Nachrichten sollen viele Flüchtlinge abgereist sein ist das wahr oder nur Show?

Manche die neu kamen und aus Ländern wie Albanien und so kommen werden w Bald abgeschoben aber der Rest bleibt

Viele sicherlich. Das hängt auch davon ab, wie sich die Situation in den Heimatländern entwickelt.

BTyker99  27.09.2016, 00:40

Es wird kaum jemand freiwillig gehen, da es in der Heimat niemals solche Sozialleistungen geben wird, wie hier. Und offensichtlich ist das der Grund, weshalb sie hier sind - in Sicherheit wären sie auch in jedem anderen EU-Land gewesen, das sie vorher durchreist haben.

musso  27.09.2016, 09:30
@BTyker99

die haben sie aber nicht aufgenommen! Und teilweise ja nicht einmal durchreisen lassen.

Waas man nicht vergessen sollte: Wir tragen nicht die Hauptlast. Die meisten Flüchtlinge bleiben in der Region. Dass sie bis Europa weiter ziehen war erst ein Massenphänomen, als der UNHRC kein Geld mehr für die Versorgung hatte. Und weil dort die Kinder keine Schulbildung erhalten haben.Wenn man dort finanziell mehr unterstützt hätte, wäre die Situation anders.

Arme Länder wie z.B. der Libanon haben sehr viel mehr aufgenommen als das reiche Europa

TUrabbIT  28.09.2016, 09:26
@musso

Sogar die Kurdenregionen im Irak haben ca. 2 Millionen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufgenommen und schützen diese.

Manche glauben oder hoffen, wenn im Flüchtlingsland der Krieg vorbei ist, würden diese wieder zurückkehren. Aber wer würde denn freiwillig ein Land verlassen, wo Milch und Geld - Bleiberecht mit lebenslanger Versorgung - fließt?