Stimmt es das wenn man auf dem Rücken schläft schlafpraylsen bekommt.?

4 Antworten

Aus Wikipedia: Zur Neurophysiologie der Schlafparalyse als Störung gibt es bisher (Stand: Juli 2016) nur vage Annahmen und keine vollständigen Theorien.

Hinweis Die Schlafparalyse ist eigentlich etwas völlig normales. Ungewöhnlich ist es wenn diese Paralyse bewußt erlebt wird. Von den meisten Menschen wird nur diese Störung als Schlafparalyse bezeichnet.

Hallo Lotti,

wieso soll das sein, das ist eine Aussage ohne jegliche
Begründung.

Wer sagt denn sowas ?

Alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte noch nie eine Schlafparalyse, obwohl ich oft auf dem Rücken schlafe.

Aber die Seitenlage ist dann doch eher meine :)

Nein Schlafparalysen entstehen duch psychische Belastung und Stress.