alpträume wenn man auf dem rücken schläft?

5 Antworten

halt mich nicht für einen streber oder eine verrückte:) ich habe gehört das wenn man auf dem bauch schläft ist man geschützt wenn man auf dem rücken liegt ist man nicht in seiner eigenen heilen welt auserdem haben die orgene angeblich nicht so viel platzt wenn man auf dem rücken liegt das verursacht nach einer weile ein schlechtes gefühl was du nicht wahrnehmen kannst deine gehirn nimmt diese stimmung un verwandelt diese in schlechte gedanken also alpträume das sind bestimmt nicht alle gründe aber einer davon ich hoffe es hat dir weitergeholfen:) lg celina:)und schlaf gut:)

Da du dich ca. Alle 15 in eine andere Position drehst und wendest, ist es nahezu ausgeschlossen, dass diese Träume vom Schlafen auf'm Rücken kommen.

Ich habe das gleiche Problem... Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist Fakt. Eine Freundin meinte mal, dass eventuell das Geburtstrauma nicht aufgearbeitet wurde. Keine Ahnung.

Ein Alptraum entsteht nicht von dem Schlafen auf dem Rücken es gibt bis heute generell keine Erklärung für die Entstehung von Alpträumen Wissenschaftler vermuten das es etwas mit Situationen aus dem Alltag eines Menschen zu tun hat wie zumbeispiel eine Überflutung oder ein sehr einprägendes Ereignis das den Menschen nicht mehr los lässt das wäre eine Erklärung für die Wiederkehr. Btw es ist 2024 letzter post einfach vor 11 jahren hier hoffe das erreicht noch wem.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich wirst Du schnarchen und dadurch unruhig schlafen. Dadurch öfter aus der Traumphase gerissen und kannst Dich dran erinnern.