Stimmt es das wenn eine Zuchthündin von einem Mischling einmal gedeckt worden ist...

13 Antworten

Ja, es ist richtig bei ALLEN grossen Verbaenden ist das so vereinbart.
Sicher sehen das hier viele als Dumm, aber ein einziger grund sollte mal zu denken geben: Wenn der Hundehalter und hundefuehrer einen so groben fehler begeht, wie zuverlaessig ist der dann?
Es geht eben nicht nur um die Rasse, sondern eben auch um vertrauen und zuverlaessigkeit. Im gegensatz zu hundefreunden ist es eben KEIN unfall oder ein versehen, wenn eine huendin gedeckt wird und es ist eben kein versehen, wenn ein hundefuehrer den hund nicht kontrollieren kann.

bei dem verein mit den 3 buchstaben ist es so das die zuchthündin "rausfliegt" aus der kartei die wird als zuchtuntauglich eingegliedert, wenn ein nicht reinrassiger rüde deckt ....auch wenn der rüde reinrassig ist und keine papiere hat fliegt man raus

kruemel992
Beitragsersteller

genau so habe ich das gemeint! Danke :D

James131  24.09.2010, 15:16

gilt bei den beiden ganz grossen mit den drei buchstaben, damit weltweit ;-)

Durch den Mischling wird doch die Zuchthündin nicht gentechnisch verändert! Halte ich für absoluten Unsinn!

Irgend wann kam mal irgend was in irgend einem Fernsehprogramm und

irgend wann soll das angeblich auch mal fast wahr gewesen sein ;-)

Vergiss es einfach.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber ich bin keine Züchter.