Stimmt es das Waxen auf der Brust deutlich mehr weh tut als am Rücken und wieso schaffen und machen das so viele?
4 Antworten
Stimmt es das Waxen auf der Brust deutlich mehr weh tut als am Rücken
Ja. Die Brust ist empfindlicher als der Rücken. Brust und Bauch sind am schmerzhaftesten, aber nur die ersten Male.
wieso schaffen das so viele?
Weil man es gut aushalten kann, es mit den Malen harmloser wird und man sich daran gewöhnt.
wieso machen das so viele?
Weil sie haarlos sein wollen. Das ist für viele das Schönheitsideal, ästhetisch und sauber. Alles Geschmackssache.
In deiner Haut sitzen Schmerzrezeptoren (sog. Nozizeptoren). An manchen Stellen sind sehr viele, wie z.B. an der Fingerkuppe und an anderen Stellen sind nur wenige wie z.B. am Rücken.
Im Brustbereich hat man deutlich mehr als am Rücken und deswegen tut es mehr weh.
Wie man Schmerz selbst erlebt ist sehr unterschiedlich und von sehr vielen Faktoren abhängig. Manche Menschen empfinden Schmerz generell weniger stark als andere.
Der Sinn von waxing ist einfach, dass man das Haar mit der Wurzel heraus reißt und dann eine ganze zeitlang seine Ruhe hat. Es dauert sehr lange bis das wieder nachwächst.
Ich selbst bin keiner, der aus Gründen der Optik irgendeine Art von Schmerz auf sich nimmt. Manche finden den Spruch "Wer schön sein will muss leiden" zutreffend. Ich persönlich finde ihn, um es vorsichtig zu formulieren, fragwürdig.
Burst ist für viele Menschen im Allgemeinen viel empfindlicher als z.B der Handrücken, das Schienbein oder der Rücken.
Gibt ja empfindlichere Stellen als andere. z.B die Achseln sind sehr empfindlich.
Schlussendlich sind Menschen aber unterschiedlich empfindlich.
Mir würde Waxen auf der Brust auch deutlich mehr weh tun, als auf dem Rücken. Müsstest es einfach mal testen : )
Viele machen es, weil ebenfalls viele starke Körperbehaarung abstoßend finden.
die brust ist noch rot von gestern abend. Ist das normal? Was mache ich gegen übriggebliebene Haare. Soll ich da nochmal drauf?