Stimmt es das von einem Toten nach 5 Jahren nur noch das Skelett übrig ist?

8 Antworten

Hängt von verschiedenen Bedingungen ab. Sarg, Feuchtigkeit, Klima usw. Nach 5 Jahren kann er immer noch gleich aussehen wie er begraben wurde

Es kommt auf das Begräbnis an, auf den Sarg, und vieles mehr

Es kommt auf den Boden an. Feuchte, Körnung, Tiere und vieles mehr

Bei einem fachmännisch korrekt ausgeführtem Grab wäre das nach 5 Jahren definitiv der zu erwartende Zustand (nur Skelett).

Zu fachmännischer Ausführung gehört dabei korrekte Drainage, definierte Frischwasserzuführung (Feuchtigkeit) und regulierter Gasaustausch (Luftzufuhr). Wird all das berücksichtigt, sind 5 Jahre schon eine lange Liegezeit.

Aber es geht auch viel viel schneller, wenn man den Prozess optimiert.

Je nach "Lagerung" können Knochen noch 1000 Jahre bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung