Nach wieviel Jahren nach dem Tod wird man ein Skelett?

4 Antworten

kommt auf die Beschaffenheit des c Bodens an oder der Gruft, kenne einen Totengräber, der hat mal das Grab seines saufkumpanen gewendet nach 20 Jahren, er hat ihn noch erkennen können, Wachsleiche googele mal

Das kommt ganz auf die Bedingungen an. Wenn man beispielsweise in einem holzsarg begraben wurde geht es vergleichsweise schnell weil der Sarg selbst schnell verrottet und der tote Körper dann für kleine Organismen angreifbar ist und von ihnen aufgefressen wird.
Ein anderes Beispiel ist ein Sarg aus Beton oder Stein in welchem die Leiche sich ziemlich lang halten wird. Sie wird wahrscheinlich schummeln aber wenn nichts an sie ran kommt kann es schon sein das in zehn Jahren noch so etwas wie Fleisch da unten ist.

Kommt darauf an. Je nach Gebiet kann das wenige Wochen bis zu 20-30 Jahre dauern.

Ja aber 9 Jahre sind unwahrscheinlich . Wenn sie in Särgen sind ,da sich der Körper da langsamer zersetzt wird .

Ich würde so auf 100 Jahre tippen