Stimmt es, das vom Herzen des Menschen ein Kraftfeld ausgeht?

3 Antworten

Ja, das stimmt. Die Herzmuskelzellen werden depolarisiert und produzieren dadurch Strom. Ein Herzschrittmacher funktioniert auf ähnliche Weise.

Ja. Von jedem Lebewesen. Manche finden auf diese Weise ihre Beute. Ein Hai z.B.merkt daran daß Du da bist, selbst wenn Du völlig bewegungslos bleibst.

Nein, ein Kraftfeld geht vom Herzen nicht aus.
Das Herz erzeugt nur, wie alles, in dem Ströme fließen, elektrische und magnetische Felder. Das gilt für Herz, Muskeln, Nerven, Handys, batteriebetriebene Wecker, Kaffeemaschinen, Kühlschränke, Feuerzeuge und und und