Stimmt es, das mehr Menschen in der Sahara an Kälte sterben?

3 Antworten

Es heißt, dass in der Wüste mehr Menschen ertrinken als verdursten, weil sich ausgetrocknete Flusstäler minutenschnell in reißende Ströme verwandeln können, wenn es einiger Entfernung plötzlich regnet.

Deinen Spruch halte ich für ein Abwandlung oder Übertragung davon. Über den Wahrheitsgehalt kann ich nicht wirklich was sagen, bin aber skeptisch.

Es kann nachts im Vergleich zum heißen Tag empfindlich herunterkühlen.
Da kann man sich durchaus mal eine Lungenentzündung holen.

Kann sein. Wenn nachts kein Kälteschutz = tot