Stimmt es das man sich mit 13 bzw. 14 noch nicht verlieben kann?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

NEIN 41%
JA 36%
KOMMT DRAUF AN 23%

15 Antworten

JA

Ja klar! Liebe kennt kein Alter! Aber: Zwischen "Wahrer Liebe" und "Verknallt sein" ist ein himmelweiter Unterschied!

NEIN

Verlieben kann man sich definitiv, man kann sogar eine lange Beziehung führen, allerdings denke ich nicht, dass so eine Beziehung "für immer" hält. Meine ältere Schwester hat mit 14 ihren späteren Mann und Vater ihrer Kinder kennengelernt, allerdings hat diese Beziehung auch "nur" 15 Jahre gehalten (was für das Alterschon eine Menge ist).

JA

Du kannst verliebt sein. In deinem Alter ist es ganz normal sich zu verlieben. Man lernt sich neu kennen und so weiter. Es ist aber wahrscheinlich keine wahre Liebe. Warte einfach ab. Beziehungen werden überbewertet. Ich meine was willst du mit 14 mit einer Freundin/ einem Freund ?

Ja, man kann sich in dem Alter auf jeden Fall schon verlieben.

Ich finde auch, dass man sich weniger dagegen wehren kann, wenn man so jung ist, weil man es noch nicht gewohnt ist. Mit 10 hatte ich so ein zartes Ahnen gespürt, aber mit 13 oder 14 war es schon ein sehr starkes Gefühl.

(Du hast am Ende gefragt, ob das schon mit 14 geht. Antwort: Ja. - Passt jetzt aber nicht zur Überschrift... Sollte aber klar sein, was ich meine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KOMMT DRAUF AN

es kommt nie auf das Alter an es kommt immer drauf an wie reif die Person ist es gibt Leute die mit 20 noch keine bzh führen können aber auch Leute die mit 13 jahrelang zusammen sind