Kann man lange mit 14 Jahren mit jemandem zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Stimmt nicht 62%
Stimmt 38%

20 Antworten

Stimmt nicht

Jegliche Pauschalisierung ist pauschal falsch. Es kommt häufiger vor, dass Beziehungen erstmal nur kurz halten. Das liegt einfach daran, dass man schlicht keine Erfahrung mit Beziehungen hat und sich deswegen selbst auch nicht gut einschätzen kann.

Aber dass man deswegen nun in dem Alter keine Beziehung anfangen soll ist Schwachsinn. Da fängt man ja nur später an, diese Erfahrungen zu sammeln.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Beziehung in diesem Alter so lange hält. Aber mein Onkel und meine Tante sind z.B. auch mit 14 zusammen gekommen. Sie sind jetzt über 20 Jahre zusammen und haben 2 Kinder. Also es kann wirklich funktionieren. Das ist aber selten der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unterschiedlich. Viele Beziehungen halten bestimmt nicht lange. Ich war 2 Jahre mit einem Mädchen zusammen. Als wir zusammen gekommen sind waren wir 13

Ja aber die meisten Beziehungen sind nicht ernst und nur für ein paar Tage, in dem Alter kommt man sich ja auch noch eher selten körperlich näher und man macht dann auch nicht so viel mit einander.

Stimmt nicht

also bei den meisten halten in dem Alter die Beziehungen tatsächlich nicht lange aber es gibt durchaus Ausnahmen.