Stimmt es das man durch Cardio nur an den Beinen und Armen..?

1 Antwort

Zunächst ist es insgesamt nicht ratsam, sich nur auf eine Übung zu beschränken. Sich nur auf ein, zwei Übungen zu konzentrieren, wird dir nicht helfen. Wenn du starke Probleme beim Abnehmen hast, solltest du dich vielleicht einmal mit deinem Hausarzt oder einem Ernährungsberater austauschen, oftmals essen wir schlicht zu viel, und da hilft dann auch Sport nicht. Ein strikter Ernährungsplan in Verbindung mit einer regelmäßigen Betätigung, die deinen Körper insgesamt fordert (also nicht nur z.B. Arme trainieren), ist der beste Weg. Und ganz wichtig: Nicht aufgeben.

apfelkeks88
Beitragsersteller

Ich mache nur das Fahrrad (also das Fitnessgerät) und 10.000 Schritte für den Bauch weis ich nicht was hilft

drmuellerhans  05.09.2024, 20:55
@apfelkeks88

Fahrrad fahren (wenn auch "nur" das Gerät) und Laufen sind schon mal insgesamt sehr gut, unbedingt weitermachen. Hilft vor allem deinem Herz-Kreislauf-System. Ansonsten, wenn es dir ganz speziell um die Bauchmuskulatur geht, warum nicht einfach Sit-Ups mit dazu? Sehr einfache Übung, man braucht nicht einmal irgendein Gerät dazu.