Stimmt es das jeder Mensch seine Probleme hat?

11 Antworten

Ich kenne zumindest keinen der nicht auch sein "Päckchen" trägt. Die Meisten leben ganz gut damit. Ein paar lassen sich aber helfen weil es ihnen halt mit einem Teil des Päckchens nicht so gut geht. Ich denke es ist nicht Sinn alle Probleme loszuwerden sondern nur damit umgehen zu können.

Ja. Stimmt. Bei jedem Menschen treten Probleme auf.

Ja, jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Bei manchen ist das Päckchen ein wenig größer, bei anderen ein wenig kleiner - aber tragen tun wir alle eines.

Der Unterschied liegt im Umgang damit: Da gibt es welche, die verzweifeln schon wegen einer Kleinigkeit, die nicht so läuft wie sie sich das vorstellen, und jene die ihr Schicksal annehmen und mit Würde tragen - vor solchen Menschen ziehe ich den Hut !

Ich persönlich kenne eine Frau die hat mit 36 Jahren einen Unterleibskrebs besiegt, dann starb ihr Lebensgefährte bei einem Unfall, Jahre danach einer ihrer Söhne bei einem Autounfall - die Lebensfreude und Zuversicht die die Dame TROTZDEM hat - die hätte ich manchmal gerne.....

Ich kenne niemanden, der nicht wenigstens ein mehr oder weniger ernstzunehmendes Problem hat.

Ob es gesundheitlich oder familiär oder finanziell ist, jeder hat seine Probleme.

Evtl., nur sieht es nicht jeder so 😉