Stimmt es, das Gewalt in der Natur des Mannes liegt👊?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja liegt in der Natur 55%
Nein nicht 45%

11 Antworten

Nein nicht

Zumindest nicht in meiner

Nein nicht

Gewalt liegt in der Natur des Menschen, also von Männern UND Frauen. Wenn gesagt wird, Gewalt ist nur in der Natur des Mannes, kommt dies oft von männerhassenden Radikalfeministinnen. Und das Urteil von Menschen, die radikal und extrem sind, sollte man mit Vorsicht genießen. Da ist sehr oft stereotypisches Denken dabei.

Zudem gibt es unterschiedliche Arten der Gewalt. Frauen zeigen weniger körperliche Gewalt und mehr verbale, emotionale Gewalt, obwohl man noch zusätzlich sagen muss, dass Gewalt von Frauen gegenüber Männern oft aus Schamgefühl nicht offen zugegeben (und angezeigt) wird.

Ja liegt in der Natur

Liegt am Testosteron, somit überwiegend am Mann, wenn Frau das auch erhöht hat, dann ist auch Frau gewaltig gewalttätig

Die einen sagen so, die anderen so.

Einst wollten die Mammuts par tout nicht durch streicheln umfallen.
Deshalb verfiel der Mann auf Idee so 'nem Mammut beherzt ein paar zwischen die Zähne zu hauen.

Ein archisches Verhalten, das sich über die Jahrtausende erhalten hat.

Besonders die Frauen neigten denn doch dazu, einem Mann zuzuneigen der den Nachwuchs ernähren konnte.
Nicht so Labertaschen die dachten die könnten durch Gesundbeterei den Acker bestellen.
Das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn so ganz ohne aufrechte Haltung auf der Lümmelwiese wurde es auch nichts mit dem Nachwuchs.

Ja liegt in der Natur

Ja wegen den Testosteron