Liegt es in der Natur von Frauen, viel zu reden?

Wissenschaftlich fundierte Antworten wären ganz nett…

8 Antworten

Nein da liegt nicht an der Natur.

Das ist reine Typsache ob eine Frau dazu neigt viel zu reden oder nicht.

Ich zum Beispiel war als Kind sehr schüchtern und auch jetzt im Erwachsenenalter zwar nicht mehr so schüchtern wie früher, aber rede auch nicht so viel wie andere. Bin auch allgemein eher eine ruhige Person. Es überfordert mich als Frau zum Beispiel auch manchmal wenn Menschen (egal ob Mann oder Frau) zu viel aufeinmal reden.

Die Auswertung dieser akustischen Tagebücher offenbarte erstens: Die Gesprächigkeit von Frauen und Männern unterschied sich im Alltag nicht nennenswert. Beide Geschlechter sprachen durchschnittlich rund 16 000 Wörter (für Männer lag der Wert bei exakt 15 669 und für Frauen bei 16 215). Der weibliche Redevorsprung von 546 Wörtern ist statistisch vollkommen unbedeutend.
Verblüffend war zweitens, wie groß die Unterschiede im individuellen Redeschwall ausfielen – und zwar unabhängig vom Geschlecht. Während der schweigsamste Proband der Studie (ein Mann) am Tag kaum mehr als 800 Wörter sprach, kam der gesprächigste (ebenfalls ein Mann) in der gleichen Zeit auf mehr als 47 000 Wörter. In einer beinahe zeitgleich publizierten Metaanalyse, deren Autoren die Befunde aus 70 Einzelstudien sichteten, hatten statistisch sogar die Männer in Sachen Verbosität leicht die Nase vorn.
Somit steht fest: Laut der wissenschaftlichen Forschung unterscheiden sich Individuen innerhalb eines Geschlechts wesentlich stärker voneinander als die Geschlechter im Mittel.

Quelle: https://www.spektrum.de/frage/reden-frauen-mehr-als-maenner/1656438

Hab ich gerne gemacht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Ergosum17
Beitragsersteller

Amen! Danke!

Nein es gibt auch Männer die komplette Labertaschen sind... Ich bin auch weiblich und mag viel reden überhaut gar nicht! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß halt alles u know xD

dieanna48574  19.08.2022, 01:00

weiß es nicht mag männer eigentlich nicht

Annaritzt  07.09.2022, 17:24

ja weil dir die sozialen fähigkeiten dazu fehlen du miststück

dummeanna234  15.09.2022, 15:32

das kannst du auch garnicht dir fehlen nämlich die sozialen fähigkeiten dazu !

IceCreamRoll  15.09.2022, 15:34
@dummeanna234

Hab 12 Freunde und du bist wahrscheinlich höchstens mit dem Staub in deinem Haus befreundet!

dummeanna234  15.09.2022, 15:35
@IceCreamRoll

ach komm deine freunde machen dir doch was vor, sie verarschen die alle ohne das du es merkst

Meiner Erfahrung nach, sind es eher Männer mit ausgeprägter Verbaldiarrhoe.

Vielleicht hält es sich auch die Waage...

Ergosum17
Beitragsersteller
Meiner Erfahrung nach, sind es eher Männer mit ausgeprägter Verbaldiarrhoe.

Merkwürdige Erfahrungen…

ZoeyPauk  13.08.2022, 13:03
@Ergosum17

Nicht dein Ernst oder? 😳 Also wenn du wirklich 38 bist und noch so in Schubladen denkst, dann tust du mir sehr leid

Ergosum17
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ich tu mir auch voll leid, bin nämlich voll der Trottel. Bin Arbeitslos, bin hässlich, ungepflegt und übergewichtig, lebe auf Kosten der Steuerzahler und bin Kettenraucher. Ich bin komplett ungebildet und denke daher Schwarz-Weiß. Frauen sind richtig doof und Männer sind cool. Ganz wichtig: ich denke, wie bereits in anderen Worten formuliert, in Schubladen!!!! Hilfe!!!

Wie bidde? Das kommt doch komplett auf die Person an und nicht auf das Geschlecht du Laufband

Woher ich das weiß:Recherche

Ergosum17
Beitragsersteller

Was soll ein Laufband sein?

Ergosum17
Beitragsersteller
@BigMamiSvea

Nein, im Ernst, was soll das für eine Beleidigung sein?

Ergosum17
Beitragsersteller
@BigMamiSvea

Du scheinst äußerst intelligent und kreativ zu sein.