Gewalt an der Natur?

1 Antwort

Eine Naturgewalt ist ein natürliches Geschehnis mit gewaltiger Kraft.

-> Tornado, Tsunami, Tropischer Wirbelsturm, Blitz, Vulkanausbruch usw. ähnlich wie eine Naturkatastrophe, mit dem unterschied das es nicht schlimm ausgehen muss.

Gewalt an der Natur, beschreibt eine Handlung, wie der Mensch stark in die Natur eingreift-

->Rodung von Wäldern, Staudamm o.ä. bauen, aber vor allem (Chemie-) Müll in die Natur kippen, die Pflanzen- oder auf Tierwelt ausbeuten. Letztendlich alle Veränderungen vom Menschen an der Natur, die der Natur schaden können.

Zusammenhängen können diese 2 Unterschiedlichen Geschehnisse, der Mensch durch zu massiven Ackerbau den Boden unfruchtbar macht (Gewalt an der Natur) und sich dann wegen dem trockenem Boden dort ein Brand entfacht. (Naturgewalt)

-> Naturgewalten und Gewalt an der Natur können sich gegenseitig begünstigen oder auseinander resultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung