Stimmt es das es schädlich ist mehrmals am Tag Knoblauch (roh) zu essen??

9 Antworten

Knoblauch ist eine Medizinpflanze mit starker Wirkung und starken Nebenwirkungen.

Es wirkt:

Blutgefäß-erweiternd, Blut verdünnend, Blutdrucksenkend, hat eine gute Wirkung gegen Parasiten und gegen Candida Pilze.

Nebenwirkungen: Blutdruckabfall und Überdehnung der Blutgefäße,...

Also: man sollte es mit dem Knoblauch nicht übertreiben.

calvinGROS
Beitragsersteller

Also kriegt man davon größere Adern?

Salzprinzessin  24.07.2019, 23:25
@calvinGROS

Auf jeden Fall hat man dann einen extremen Mundgeruch und entsprechende Ausdünstungen .....

Knoblauch ist gesund, aber halt Mas und putz dir hinterher um Himmels willen die Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salzprinzessin  24.07.2019, 23:27

Zähneputzen allein dürfte nicht ausreichen, um den unangenehmen Mundgeruch zu tilgen.

Denke grade bei Knoblauch kannst du essen so viel du willst. Genauso wie Zwiebeln. Weiß nicht was die Pharmaindustrie hier wieder veranstaltet aber Knoblauch ist eines der gesündesten Lebensmittel überhaupt. In meiner Familie war es "normal" täglich Knoblauch zu konsumieren - roh und zum Frühstück. Da gingen nicht selten 2 Knollen pro Tag weg. Gekocht wurde auch damit. Wir haben zwar alle keine Freunde aber ey xD gesund ! :D

Herfried1973  23.07.2019, 06:58

Zu hohe Tagesdosen werden giftig.

Kitharea  23.07.2019, 07:01
@Herfried1973

Gilt für Tabletten ja - von Knoblauch müsstest "Unmengen" essen um da in einen toxischen Bereich zu kommen. Nachdem es ein Würzmittel ist tut das aber keiner. Davon abgesehen kommt es auch darauf an wie man ihn gewöhnt ist. Gibt auch Länder wo Chilli in der Nahrung völlig normal ist wo hierzulande jeder schreiend weglaufen würde.

Für die Sozialkontakte kann das durchaus abträglich wirken.

Ansonsten muss man nicht für jeden Blödsinn, den man irgendwo aufschnappt, gleich die böse Pharmaindustrie verantwortlich machen.

Knoblauch enthält zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, unter anderem Vitamin A, B und C, sowie Kalium und Selen.