Scampi roh essen

3 Antworten

Wenn die Scampi weiß und rosa sind dann sind sie schon nach dem Fang abgebrüht, also nicht mehr roh. Die kannst du auf jeden Fall so essen, aber auch kurz warm machen. Rohe Scampi sind grau, fast durchscheinend. Die würde ich zuerst kochen oder braten, aber roh essen geht sicher auch, ob sie allerdings gut schmecken weiß ich nicht, esse sie normalerweise gekocht.

gefährlich sind sie sowieso, roh noch mehr. diese tiere sind der "staubsauger" dort wo sie leben, sie lagern toxine ein, die der intelligente mensch dann übernimmt.