Stimmt es das Cardio die Muskeln killt?

4 Antworten

Hallo Leroy946!

Ja, Cardio geht auch an die Muskulatur ist aber trotzdem gut auch weil reines Krafttraining an der Ausdauer nagt

Leider wird zu oft einseitig trainiert. Da hast du dann das Muskelpaket das die Tasche der Freundin nicht ohne Pausen ins 8. Stock tragen kann und das dürre Konditionswunder dem die Tasche zu schwer ist.

Man braucht also Cardio oder z. B. Joggen um einen Ausgleich zu schaffen

Muss ja nicht viel sein, schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jein, muskeln werden durch eine diät gekillt. wer cardio macht, sollte also dementsprechend mehr essen und es am besten an einem trainingsfreien tag machen.

Killt nicht zwingend, aber es baut eben keine auf so wie Krafttraining.

Mythen die gerne von Pumpern verbreitet werden um zu rechtfertigen, dass sie zu faul für Cardiotraining sind, oder damit keiner merkt, das sie weniger Ausdauer als ne Oma mit Rollator haben.