Stimmt dieser Mythos, dass Frühstück die wichtiges Mahlzeit sei, von Kellogs stammt?

4 Antworten

Kelloggs wollte halt seine Kohlenhydratbomben verkaufen...

Es ist Riesenblödsinn, dass man zum Frühstück völlern sollte. Denn danach ist man müde und nicht arbeitsfit. Außerdem hat man morgens keine Zeit.

Frühmorgens essen machte vor 100 Jahren ein bißchen Sinn, als die Leute zu Schwerarbeit aus dem Hause gingen.

Aber selbst die Schwerarbeiter auf dem Land lebten das Prinzip: Morgens um 6 Uhr nüchtern aufs Feld. Und dann um 8:30 Uhr kräftig was essen.

Gefühlt ist es ein Spruch aus dem Industriezeitalter. Also dort, wo wirklich jeder noch in der Fabrik stand und seine 10, 12, 14 Arbeitsstunden pro Tag verrichtete.

Aus der Zeit stammt bestimmt auch "arbeite, um zu leben".

Habe das jetzt aber nicht mit Google verifiziert.

touchytt  01.08.2024, 22:44

Was du nicht sagst..

Ja ich glaub die ist von ihm. Aber so oder so, iss wenn du Hunger hast und wenn nicht dann nicht. Es spricht überhaupt nichts dagegen das Frühstück auszulassen solange man das nicht später durch Süßigkeiten wieder reinholt.

Es stammt aus der Zeit als noch schwere Arbeit verrichtet wurde.

Allerding ist es Typsache, ob ein Frühstück benötigt wird oder nicht.

Ich bin ein absoluter Frühstücksmensch.