Stimmt diese Theorie?

2 Antworten

Stimmt beides und beides stimmt nicht.

Kinder sind nicht dumm, bereits als kleine Kinder mit 3 oder 4 Jahren hören sich Kinder Meinungen von anderen auch an und entscheiden welche Meinung ihrer Meinung nach richtig ist.

Richtig ist, die Meinung der Menschen (nicht nur Eltern!) mit denen sie viel zu tun haben, hat eine höhere Gewichtung, sie ist aber nicht absolut.

Umgekehrt Eltern hören durchaus, selbst wenn sie klein sind schon mal auf das was ihre Kinder sagen.

Im Erwachsenenalter kann man mit den Kids dann auch auf Augenhöhe diskutieren, hat das Kind recht ist es logisch, dass dann auch die Eltern sagen, stimmt da ist was dran und diese Meinung übernehmen.

Aber Eltern haben mehr Lebenserfahrung und es gibt Themen wo diese durchaus sinnvoll ist.

Nein, das sehe ich nicht so. Ich denke eher, dass Kinder dazu neigen die Ansichten der Eltern zu hinterfragen.

Lou63628
Beitragsersteller

Ich meinte auch nur bis zu einem gewissen Alter. Denkst du, aber es könnte so auf ältere Menschen zutreffen