Stimmt diese Aussage : Begehrte gut aussehende Frauen sind eitel und schwer zu erobern und sie brauchen oft Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Die einen so, die anderen so.

Warum verallgemeinerst du nur dauernd? Man kann doch nicht alle Menschen einer bestimmten Gruppe über einen Kamm scheren! Jeder Mensch ist ein Individuum und einzigartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
  • Im Rahmen der "Kaltakquise", also dem Ansprechen von fremden Frauen ohne wirklich guten Anlass, sind überdurchschnittlich gutaussehende Frauen eher schwerer zu erobern, da sie einfach zu viele Angebote bekommen und oftmals keine Lust mehr auf oberflächliche, belanglose Flirts haben.
  • Im Rahmen des normalen Kennenlernens, also dem Ansprechen und Plaudern bei passenden Anlässen, verhalten sie sich nicht bedeutend anders als andere Frauen auch. Auch gutaussehende Frauen suchen geeignete Partner.
  • Eitelkeit korreliert in meiner Erfahrung nicht mit dem natürlichen Aussehen. Es gilt eher, je herausgeputzter jemand ist, desto eitler verhält er sich auch.
  • Aufmerksamkeitsbedürfnis korreliert in meiner Erfahrung nicht mit dem natürlichen Aussehen.

Kajjo  04.03.2019, 16:38

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die Aussage stimmt genauso sehr bzw. wenig wie die meisten anderen Aussagen in denen irgendwelche Sachen pauschalisiert auf eine größere Gruppe angewandt werden:

Es wird sicher Fälle geben, aber im Großen und Ganzen kann man sowas nicht mit Sicherheit sagen. Das kommt u.a. auf die Definition von Gutaussehend an

Nein. Das Aussehen hängt nicht mit dem Charakter zusammen. Wer behauptet denn sowas?