Stimmt die Aussage, dass fast jeder Autofahren lernen kann, da es ja so viele Idioten auf der Straße gibt?

3 Antworten

Radfahren, Schlittschuh laufen und Schwimmen kann ja auch fast jeder lernen. Wenn er gesund ist. Auch Autofahren lernt fast jeder. Es gibt nur wenige Ausnahmefälle, zu denen wirst du nicht gehören. Alle fahren dann auch unterschiedlich. Manche sind echte Könner, manche lernen es nie ganz richtig. Fahren aber trotzdem. Und mit der Zeit mit einer Selbstverständlichkeit. Bist du als Kind AutoScooter oder Kettcar gefahren? Die tun sich auch leichter.

Fernidar94
Beitragsersteller

Ja, bin ich tatsächlich. Nur ist so ein Gokart in meinen Augen kleiner und ich konnte besser das ganze Fahrzeug wahrnehmen, um nicht ständig wo zu stoßen. Und bei der Rodelbahn auch, aber dort war es eher Tempo Kontrolle, wenn das auch helfen soll? D

adelaide196970  27.11.2020, 23:03
@Fernidar94

Nein, das hilft. Zum Beispiel das Gefühl mit dem Lenkrad. Wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe, fahre ich auch nach rechts. Das ist interessant beim Rückwärtsfahren. Wo viele im ersten Moment nicht wissen, wohin.

Ist eigentlich simpler als es aussieht, und ja man hat i.d.r. den Eindruck das der Führerschein verschenkt wird 😂. Ich wäre ja immernoch für eine Prüfung alle 5 Jahre, unabhängig vom Alter, dann wären die Straßen aber plötzlich leer.

Wenn man dann den FS hat sammelt man natürlich Erfahrung, wird besser im Fahren usw.

Du brauchst dir keine Sorgen wegen der Fahrpraxis machen, ist eigentlich ziemlich simpel ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, manche lernen es nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adelaide196970  27.11.2020, 22:54

leider fahren die aber trotzdem und mit einer kackfrechen Selbstverständlichkeit.