Stimmt der Satz "Der Richtige kann nichts falsch machen & der Falsche nichts richtig" bezüglich Dating bzw. Partnerwahl?

5 Antworten

Es mag hinkommen, wenn eine Frau eh schon in den Typen verschossen ist.

Ansonsten kann der Richtige es in der Tat dennoch vermasseln. Das ist gar nicht mal so selten.

Dass der Falsche auch nichts richtig machen kann, kann zutreffen, wenn er wirklich nicht dem Geschmack des Gegenübers entspricht.

Nein. Es sei denn man geht davon aus, dass Mann und Frau und andersherum füreinander geschaffen sind. In dem (Irr-)Glauben die richtige Frau würde den richtigen Mann treffen und der richtige Mann die richtige Frau, sodass sich eine logisch erscheinende Übereinstimmung (match) ergeben würde.

Was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Wenn, dann müßte es auf dieser theoretischen Annahme eher andersherum sein. Subjektiv einseitig betrachtet, würde es dann ungefähr so aussehen:

Der vermeintliche Falsche, der alles richtig macht, ist der Falsche.
Der vermeintliche Falsche, der alles falsch macht, ist der Richtige.
Der vermeintlich Richtige, der alles falsch macht, ist der Richtige.
Der vermeintlich Richtige, der alles richtig macht, ist der Falsche.

Da die Wahl des vermeintlich Richtigen oder Falschen jedoch aber auch noch von zwei Seiten abhängt, müßte man, um eine vermeintlich logische Einschätzung und (Fehl-)Entscheidung dahingehend treffen zu können, die andere Person bereits gut kennen. Was die Richtige Wahl des Einen ist, kann ja genauso gut auch die Falsche Wahl des Anderen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrung: hab beim " falschen" am Anfang alles richtig gemacht, er verkliebt ich verknallt. Dann beeindigung beidseits. Dann hab ich " alles" richtig gemacht, mich verstellt, wollte ihn wieder zurück. Hab das nicht lange durchgehalten. Jetzt weiß ich dass es einfach nicht gepasst hat. Er war/ist der falsche so wie er ist. Egal was ich mach, ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Weder freundschaftlich noch sonst wie ... Es gab keine e großen Verletzungen oder Streit. Er und ich das passt einfach nicht. Wenn wir uns begegnen ( wir wohnen beide in der selben Straße) denke ich mir jedes Mal: a der T... Er hat sich nicht verändert.

Ja, wenn es passt, dann passt es einfach und kleine Fehler werden großzügig übersehen. Stimmt zu 100%.

Schon, weil wenn der richtige Mann z.b einer Frau ein Kompliment gibt, dann fühlen sich Frauen geschmeichelt und beim falschen Mann fühlen die sich belästigt.