Stimmt der Satz bezogen auf das Training?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

So müsste es sein.

leuDir
Fragesteller

also ein Gummibärchen-Körper mit 18 wird schneller regenerieren als Ronaldo mit über 40? 😂

Pinguinpingi9  10.05.2024, 11:53
@leuDir

Ich habe jetzt einen Durchschnitts 18 Jährigen mit einem Durchschnitts 50 jährigen verglichen.

leuDir
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Auch hier kann der Durchschnitts 50 Jährige genetisch also biologisch fitter als der Durchschnitts-18 Jährigen sein oder nicht?

Ja

Stimmt. Weiß auch jeder, dazu auch logisch. Die Zellteilung z.B. ist nämlich auch noch viel schneller. Die macht das.

Allerdings merkt der Körper sich alles. Er ist ein Sammelkonto. Positiv und Negativ. Je jünger man anfängt desto voller ist die Plus- oder Minusseite

Überbelastung wie Unterbelastung, falsche. Gesunde Kost vs Fast-Food, Saufen, Rauchen, Mangelernährung.

Die Länge, Dauer, Intensität/Menge von Allem macht den großen Unterschied. Auch bei eher banalem wie Sonnenbrände. Gibt eher Falten und höhere Hautkrebsgefahr

Irgendwann gibt es dann Post-in-die-Fresse. Früher oder später von Einem oder kombiniert

Kommt auch darauf an wie robust Jemand ist und was deine Schwachstellen sind.

Bist du in dreckiger Umgebung oder steril aufgewachsen ist z.B. immens auswirkend aufs Immunsystem. Als Kind war ich öfter mal erkältet. Jetzt überhaupt nicht. Auch als ich als Leistungssportler eine Ausgezehrt-und Dauerstress-Phase hatte nicht. Abwehr war gestärkt von früher.

Mach' dich also derbe und oft dreckig :-) Tulpenzwiebeln sollte man aber echt nicht essen ☝️

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

leuDir
Fragesteller

Ja aber trotzdem kann genetisch ein 50 Jähriger fitter als ein 18 Jähriger sein :) so logisch isr die aussage nicht „je jünger desto besser“