Ab wann ist der männliche Körper ausgereift?

2 Antworten

Die Pubertät hat ihren Hohepunkt mit 15/16, da sind die wesentlichsten Dinge weitgehend abgeschlossen, Enden tut sie mit etwa 21. Aber auch danach sind deutlich erkennbare Veränderungen durch Training zu erreichen. Insofern ist bis ins hohe Alter der Körper modellerbar, wie, das hängt von deiner Ernährung, deinem Training und deinem Lebenswandel ab.

man wird nicht muskulöser, oder bekommt ein breites Kreuz weil man altert. Das kommt vom Training...

Die Wachstumsphase der Pubertät endet ca. mit dem 16.-17. Lebensjahr. Das kann aber bei jedem variieren.