Stimmt der Satz?

2 Antworten

Wenn es an jemanden gerichtet ist, den man nicht gut geht und siezt, würde ich "sehr geehrte/r Herr/Frau....." schreiben. Das passt besser zu MfG. Vielleicht ist ja auch eine Maßnahme erforderlich. Zum Beispiel: ich bitte um Bestätigung bis ..., oder für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten, kurz und knapp, ja, aber völlig okay.

Das ist korrekt, das kannst du so formulieren.🙂

Ich würde

"Mit freundlichen Grüßen"

ausschreiben, sonst solltest du es als

"MfG"abkürzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München