Stimmt, dass manche deutsche Menschen viel zu deutsch sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 8%
Anderes 8%

5 Antworten

Nein

Man kann nicht "zu [beliebige Staatsangehörigkeit hier eintragen] sein".

Anderes

Was verstehst du unter "viel zu deutsch sein"?

Ich bin ein normaler Mensch, der sich nicht "viel zu deutsch" fühlt - was immer das sein soll.

Nein

Nein. Das ist albernes Opfergesülze. WTF soll denn "übertrieben deutsch" sein?

12235576  17.09.2023, 17:32

mein nachbar nennt sich vollblutdeutscher, hat auch nen swastika tattoo und nen schäferhund... voll übertrieben ^^

Nein

Keine Ahnung, was zu viel deutsch zu bedeuten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also dieses spießerische? Naja das liegt eher an der Person, aber gibt es in jedem Land.