Stimmt dass das viele männer angst haben vor ablehnung und sich deshalb nicht trauen einer frau interesse zu zeigen?

7 Antworten

Ja.

Bild zum Beitrag

  1. Frauen sind nicht sehr gut darin "Einladungszeichen" zu zeigen und Männer sind nicht gut darin die Zeichen zu sehen.
  2. Eine Frau anzusprechen ist eine Streßsituation und der Mann kann sich leicht blamieren. Auch kann die Frau überfordert sein und falsch reagieren.
  3. Durch den Feminismus haben viele Frauen wenig Respekt vor Männern und finden es nicht mehr nötig höflich zu sein.
  4. Frauen können sehr gemein zu einem unattraktiven Mann sein, wenn sie ihren Status gegenüber Freundinnen oder einem attraktiven Mann zeigen wollen. Siehe Studie und Video.

Darüber hinaus behandelten Teilnehmerinnen, die von dem attraktiven Mann zurückgewiesen wurden, den unattraktiven Mann auch dann herablassend, wenn dieser ihnen Akzeptanz entgegenbrachte. Diese Daten könnten Aufschluss über bestimmte Umstände geben, unter denen Zurückweisung zu antisozialem Verhalten führt.

https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/1948550615584196?journalCode=sppa

https://www.youtube.com/watch?v=IWOn0X_sAg8

 - (Frauen, Männer, Sexualität)

Das stimmt durchaus.

In unserer Gesellschaft wird nach wie vor vom Mann erwartet, den ersten Schritt zu gehen und damit auch das Risiko auf sich zu nehmen.

Ironischerweise bekommt er am meisten positives Feedback, wenn er aufmerksam ist aber sein Interesse nicht gleich zeigt.

Die Angst vor Ablehnung ist sehr groß. Man kann dieses Gefühl als Angst vor Zurückweisung beschreiben. Das Umfeld um einen Menschen löst das aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  03.10.2024, 23:50

Es sind auch unmittelbar die Frauen. Lies bitte meine Antwort.

Ja das stimmt gehöre selbst auch dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt ist bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin m16