Mögt ihr mehr Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Frauen 42%
Beide ungefähr gleich 42%
Männer 15%

10 Antworten

Frauen

Als heterosexueller Mann bevorzuge ich optisch, sexuell und im alltäglichen Umgang Frauen. Im Beruf kann ich mir das Geschlecht meiner Kollegen nicht aussuchen und nehme es als gegeben hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mache ich nicht vom Geschlecht abhängig. Sowohl Männer als auch Frauen können sympathisch/unsympathisch sein.

Frauen

Verstehe mich etwas besser mit Frauen. Mit Typen komm ich nur mit einigen klar

Frauen

Frauen finde ich vom Äußeren schöner und ansprechender. Es gibt eine emotionalere und verbindlichere zwischenmenschliche Ebene, mehr Kommunikation, Offenheit, Wärme und Miteinander mit Frauen. Dafür bieten Frauen einfach mehr.

Männer finde ich auf einer sachlichen Ebene besser und vorteilhaft, wo Frauen leicht anstrengend und zu wenig distanziert sein können. Männer sind im Idealfall sehr loyal, interessant und verlässlich, was ich wirklich schätze.

Schwieriger finde ich es dagegen, wenn Männer dann aus irgendetwas gleich automatisch Erwartungen an eine Beziehung ableiten und für sich ohne Weiteres Forderungen über eine freundschaftliche Ebene an Frauen stellen.

Die Möglichkeit, sehr destruktiv, respektlos und feindlich zu sein, sehe ich bei Personen beiderlei Geschlechts. Den Schaden, den Männer dabei anrichten können, ist wohl vielleicht schon größer,, aber Frauen in schuldhaftem Verhalten und psychischer Gewalt evtl. nicht weniger negativ.

Letztlich hängt alles immer individuell an der betreffenden Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide ungefähr gleich

Mir ist das Geschlecht vollkommen egal :)

sumpfbub  22.09.2023, 17:07

Prima. Dann wirst Du sicher kein Problem damit haben, dass die Dame bei den Bergrettern mit ihren 55 Kilo Deine antrainierten 110 Kilo Kampfgewicht nicht so leicht am Fels handhaben kann, wie ihr männliches Pendant, welches die gleichen Attribute wie Du aufweist.

Im manchen Bereichen kann eine Bevorzugung eines Geschlechts durchaus sinnvoll und nicht diskriminierend sein.

LunarEclipse  22.09.2023, 17:10
@sumpfbub

Darum geht's hier aber nicht. Die Frage ist u.a. unter dem Punkt Sexualität gepostet, daher habe ich diesbezüglich geantwortet.