Stimmt das, wenn ein Mann eine bestimmte Frau gefällt, dass er sie von oben bis unten mustert? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)?

9 Antworten

Das geht auf beiden Seiten in einem Bruchteil von Sekunden mit einem Blick! Und damit entsteht der 1. Eindruck!

Nein. Er muss die Frau von oben bis unten mustern um zu schauen, ob sie ihm gefällt. Wenn sie ihm gefällt, dann bleibt der Blick da stehen, wo es ihm am meisten gefällt.

helloiam146
Beitragsersteller

Ich meine wenn er sie längere Zeit ins Gesicht schaut und dann erst mustert

Leider ja. Bei manchen (oder vielen) erlebe ich es als äußerst respektlos, wie sie einen mit Stielaugan anstarren, als würden sie einen mit den blicken ausziehen und sich sonst was mit einem vorstellen...

Und da denkt man sich, nach der Pubertät müsste es aufhören... pustekuchen. die wenigsten Männer können sich benehmen.

Ich fühle mich dadurch oftmals belästigt und unwohl. Und die, die sagen, das sei ein Kompliment: Sorry, aber diese Leute haben für mich einen Dachschaden.

Sexuelles Objektisieren und (gefühlte) Herabsetzungen sind keine (!) Komplimente!

Qasemir  28.11.2018, 20:39

Das machen Frauen aber auch!

Yuurie  29.11.2018, 05:31

Nein. Ich mache das nicht und ich kenne keine Frau, die das macht.

Ontario  29.11.2018, 11:13
@Yuurie

Diese Antwort musste kommen.Alle Frauen gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt. Wenn sie einen attraktiven Mann sehen, drehen sie sich um und gehen in eine andere Richtung.

Es müssen ausschliesslich die Männer sein, denen man negatives nachsagt.

Dein Männerbild hat Schaden genommen. Nicht alle Männer über einen Kamm scheren und auch mal daran denken, dass auch Frauen Augen haben !

Was für andere Stimmen muss, muss nicht bei jedem so sein