An die AfD - Wähler : Wisst Ihr eigentlich, dass Alice Weidel mit ihrer Partnerin in der Schweiz lebt?
Ist es nicht unglaubwürdig, andauernd zu sagen, wie wichtig einem Deutschland wäre, wenn man privat so wenig zu Deutschland steht, dass man im Ausland lebt ?
5 Antworten
Mit dem ersten oder dem zweiten Wohnsitz? Viele Leute haben noch einen 2. und 3. Wohnsitz irgendwo in der Welt.
Ok, aber ausüben kann man es auch vom zweiten, oder? Aus dem Homeoffice in Südfrankreich. Das hat der Gouverneur von Sibirien vor dem Krieg auch gemacht.
Von den Schweizern hat sie sicher nicht gelernt, sich von einem Ausländer beeinflussen zu lassen.
Bin kein AfD wähler zum Glück... Ich hab mich das auch schon immer gefragt.. denn sie ist lesbisch, kämpft gegen ihre Rechte der Homosexualität und dann wohnt sie auch außerhalb von Deutschland... Ich finde das ist ein Zeichen dafür, dass sie selbst nichtmal in einem Land leben möchte, was nach diesen Regeln fungiert
Sie hat erstens einen Zweitwohnsitz in Deutschland und zweitens ist Merz so etwas wie ein Mensch und kein Politiker. Er hat sich gegen Macht und für die Demokratie gewand. Er hätte ja auch als Kanzler den Wählerwillen erfüllen können. Stattdessen nimmt er hunderttausende linksradikale Demonstranten und ein mögliches Aus für die CDU in Kauf.
Zu Deutschland wie es aktuell ist, kann man nicht stehen, sorry. Da verstehe ich jeden, der die Flucht ergreift.
Wenn man zu seinem Lsnd wirklich steht, bleibt man da
oder man wird politisch aktiv und ändert was, damit man auch gerne da bleibt
Dann stehen also all die Migranten nicht zu ihrem Land? Das ergibt Sinn.
Du machst dir was vor. Wenn jemand überzeugter Deutscher ist, bleibt er auch in Deutschland. Wenn eine allerdings eine reine Karrieristin ist, die dich zu ihrer Zeit bei "Goldman Sachs" überlegt hat, wie man karrieremäßig noch viel weiter kommt lebt man als solche Person gerne in der Schweiz ...
Ich mache mir nichts vor. Ich habe nie behauptet, was du vermutest. Wende dich an Leute, die es wirklich behauptet haben.
Es gibt in Deutschland auch viele Migranten die sehr überzeugt von ihrem Heimatland sind.
Ich sehe da keinerlei Problem. Nur weil man in der Schweiz lebt, heißt das doch in keiner Weise, dass einem Deutschland nicht wichtig sein kann.
Hier wird nicht mal jemand als Bürgermeistekandidat gewählt, der nicht in der Kommune wohnt.
@ Nectovelin für einen überzeugten Deutschen kommt nur Deutschland als Wohnsitz infrage. Für überzeugte Karrieristen gerne die Schweiz
Du solltest aufpassen, dass du nicht aus dem Fenster fällst, aus dem du dich gerade sehr weit herauslehnst.
Der erste Wohnsitz ist Deutschland, um das Bundestagsmandat ausüben zu dürfen.