Stimmt das so (kcal)?

4 Antworten

Dann gehts ab ins Krankenhaus. 655kcal am Tag sind nichtmehr gesund.

IHearYouCalling
Beitragsersteller

Ich esse ja heute vielleicht noch was, keine „Sorge“. Danke für deine Antwort :)

655 kcal sind viel zu viel. Ich glaube du meintest 655 cal. Ansich kannst du dir das aber so vorstellen mit dem Sport

IHearYouCalling
Beitragsersteller

Ja, dann halt so, haha. Danke für deine Antwort :)

Wie oft möchtest du noch hören dass du eine Essstörung hast? 650kcal sind viel zu wenig. Deine Rechnung stimmt zwar in etwa, das ist aber ein absolutes gestörtes verhalten dass du an den Tag legst.

IHearYouCalling
Beitragsersteller

Nein hab ich immernoch nich.. Und ich will das auch garnich hören. Ich wollte nur wissen ob das stimmt. Ich versteh nich wieso jeder denkt das ich eine Essstörung habe, nur weil ich bisschen weniger esse. Danke für deine Antwort:)

Kevin240501  16.06.2020, 16:51
@IHearYouCalling

„Nur weil ich bisschen weniger esse.“

Du bringst dich damit um. Du deckst nicht mal zur Hälfte deinen Grundbedarf. Frag jeden Arzt dieser Welt.

Stellwerk  16.06.2020, 17:42
@IHearYouCalling

Wenn Dir jeder sagt, dass Du zu wenig isst, dann könntest Du ja mal auf die Idee kommen, dass da was dran sein könnte.

Stellwerk  16.06.2020, 17:40

Die Rechnung stimmt nicht, weil sie den Grundumsatz komplett ignoriert.

In etwa schon.

Um dein Gewicht zu halten musst du täglich deinen Gesamtumsatz essen: Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz.

Wenn du Sport treibst, dann steigt dann Leistungsumsatz. Demensprechend steigt auch dein Gesamtumsatz. Faktisch kannst du dann mehr essen, ohne zuzunehmen.

P.S. Ich finde 500 bzw. 600kcal am Tag etwas wenig. Ich hoffe, da kommt dann noch eine große Mahlzeit heute Abend!

IHearYouCalling
Beitragsersteller

Ich bin mir noch nich sicher, aber da hab ich schon mein Abendessen drin eingerechnet. Ich schau mal, vielleicht esse ich ja noch was nach dem Abendessen. Danke für deine Antwort :)

SkR1997  16.06.2020, 16:49
@IHearYouCalling

Ein Löffel hochwertiges Öl oder eine Handvoll Nüsse könnte die Mahlzeit auf gesunde Art und Weise kalorientechnisch aufwerten.

Der Grundumsatz ist abhängig von der Größe, Gewicht, Geschlecht und Muskelanteil. Bei den meisten Menschen in Deutschland liegt er zwischen 1500 und 2000kcal. Daher gehe ich davon aus, dass 600kcal deutlich unter deinem GRUNDumsatz liegen - und du hast ja Sport getrieben, also müsstest du zum Abnehmen nur unter deinem GESAMTumsatz bleiben.

Bitte beschäftige dich mit einer gesunden Gewichtsabnahme. Alles unter 1000kcal täglich ist auf jeden Fall eine ungesunde Crash-Diät!