stimmt das handwurzelknochen röntgen für die endgröße immer?

3 Antworten

Alte Formel:

(Größe von Vater + Mutter) /2 ......... Jungen + 10 cm - Mädchen + 5 cm.

Bei dir wären das:

1,62 + 1, 74 = 3,36 / 2 = 1,68  -> Jungen ca. 1,78 / Mädchen ca. 1,73

Bei den Brüdern scheint das ja fast zu passen...

Wie groß sind die Opas/Omas?

letmeccury
Beitragsersteller

Väterlicher Seite: so groß wie Papa ungefähr und die Mutter ist jetzt 150 aber er sagt dass sie größer war, man schrumpft ja später im alter sie war mindestens 160

mutter seite: beide normal oma 1,65 und vater bestimmt wie meiner

Besserwisser65  20.05.2015, 20:16
@letmeccury

Wahre Größe zeigt sich in der Art und Weise, mit seiner (großen oder kleinen) Körpergröße umzugehen...

letmeccury
Beitragsersteller

Ich hoffe das stimmt alles, weil bei mir kommt immer bei diesen Rechnungen raus 1.60/1.70m, aber doch niemals 150 das ist quatsch .. und ich hoffe ich werde größer! ich bin 13 und 1,42 momentan

Diese Berechnungen sind meistens tatsächlich quatsch. Habe zwar keine Studie zum Beweis, aber alle, die das gemacht haben regen sich darüber auf. Alle Menschen in meiner Familie, auch die Männer, sind maximal 1.68 groß. Ich bin weiblich und bei meiner Messung kam raus, dass ich 1.59 groß werde. Allerdings war ich mit 11 Jahren dann bereits 1.75 groß. Seitdem bin ich zwar nicht mehr gewachsen, aber immerhin. 1.59 und 1.75 ist doch schon ein kleiner Unterschied. Grüße

Lichtfrequenz  20.05.2015, 20:26

Mir war das in diesem Alter herzlich egal, ich war immer deutlich größer als alles andere. Ich bin weiblich.

Lichtfrequenz  20.05.2015, 20:13

Mit 8. Da war ich 1.53. War ein Riesenkind, deshalb wollten alle, dass das ausgerechnet wird.

letmeccury
Beitragsersteller
@Lichtfrequenz

oha, warst du geschockt dass du nur 1.59 wirst ? und bist du w oder m ?

letmeccury
Beitragsersteller

Mit wie vielen Jahren hast du das beim Arzt gemacht?

welche Information hat dich verrückt gemacht? ... und von wem?

letmeccury
Beitragsersteller

vom arzt, dass ich nur 150 werde..