Wie groß sollte man als Stürmer sein,werd ich noch 180?

Mein Vater ist 177/178

Mutter 164

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Diego Armando Maradona war stolze 165 cm groß und erzielte in 589 Pflichtspielen 311 Tore. Romario ist gerade mal 2 cm größer als Maradona und schaffte in 887 Pflichtspielen 691 Tore. Romario ist ganze 2 cm größer und schaffte in 884 Pflichtspielen 687 Tore. Und auch Gerd Müller ist mit seinen 176 cm als zu klein befunden worden, doch konnte er in 716 Pflichtspielen 654 Tore erzielen. Dabi sind die Länderspieltore der drei noch gar nicht mit eingerechnet.

Klar, Kopfballungeheuer waren sie alle nicht, aber sehr gute Stürmer.

Simon1953  27.04.2022, 22:29

Sehr gute Beispiele, danke

Hi, Loldkfjf. ⚽️

Das kann ich zwar von hier nicht beurteilen, ob du 1,80 m wirst, denn das ist genetisch bedingt.

Aber wenn dein Bruder schon 1,80 m ist, dann kannst du das ohne weiteres auch noch erreichen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  28.04.2022, 14:14

Hallo,LPLOL1234. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  27.04.2022, 21:35

Hi, Loldkfjf. Vielen Dank für deine Bewertung.

Gibt auch kleine Stürmer, die sind dann wendiger und schneller.

Selbst der "große Pele" war nur 173cm groß

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Optimal ist es, wenn mindestens 4-5 Feldspieler eine Körpergröße zwischen 1,85 m und 1,90 m vorweisen können. Dann lässt es sich auch leicht verkraften, dass der eine oder andere Spieler im Kader deutlich kleiner is

https://www.fussballtraining.de/fussballtrainer/die-koerpergroesse-als-wichtiges-auswahlkriterium-bei-neuzugaengen/15845/

Nichtsnutz12  28.04.2022, 07:33

Falsch. Siehe Barcelona

Könnte klappen, du kannst durchaus auch größer als dein Vater werden, aber deine Größe reicht als Stürmer auch schon aus. Darauf kommt es nicht unbedingt an, wenn du die Bälle im Tor mit dem Fuß versenkst. ;-)