Stimmt das, dass Rowan Atkinson körperlich krank ist, oder ist alles okay mit ihm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ist er gesund.

Meinst du damit seine Art von Comedy mit den Grimassen usw?

Nun. Rowan Atkinson war mal in einem Kurs fürs Schauspielen, und die Leute sollten sich Comedy-Sketches ausdenken. Also hat er überlegt, was er machen könnte, was nicht das typische Standup-Ding ist, bei dem man Anekdotenähnliche Geschichten erzählt. Und dann kam er eben auf die Idee, Gestik und Mimik sehr stark übertrieben darzustellen und als Element zu verwenden.
Dabei hat er sein Talent entdeckt, extrem gut verschiedene Grimassen schneiden zu können.

Über die Zeit hinweg hat sich dieser Humor insbesondere eben in einem Charakter ("Mr.Bean") manifestiert, bei dem praktisch die Erklärung für seine übertriebene Gestik und Mimik ist, dass er allgemein sozial "komisch" ist. Rowan Atkinson ist das selbst aber nicht.

Er hat diesen Humor auch außerhalb seiner Rolle als Mr.Bean, zb in der Johnny English Reihe, oder in seinen sonstigen Auftritten - zb bei der Eröffnung der olympischen Spiele in London 2012. Rowan Atkinson ist nicht Mr. Bean. Genauso wenig, wie Daniel Radcliffe Harry Potter ist. Auch wenn das jeweils die bekanntesten Rollen sind, und den Charakter zu spielen definitiv ihr Leben verändert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Menovin123  21.07.2024, 18:01

Auf Tiktok wurde ein Video hochgeladen

Wo Mr Bean im Krankenhaus ist und wo es ihm überhaupt nicht gut ging ich weiß aber nicht ob das Fake ist ich habe das auch hochgeladen weil hätte ja sein können dass er das ist oder ich glaube das ist Mr Bean aber ich hoffe es geht ihm gut

Anonym6732777
Beitragsersteller

Nein, um Gottes Willen, das ja sein Job. Seit ich meinen Kumpel an diese Krankheit verlor, bilde ich mir permanent ein, dass Rowy auch Parkinson hat.

Seraphiel0  22.01.2021, 19:43
@Anonym6732777

Meines Wissens nach nicht, aber ich beschäftige mich nicht so damit welche Promis welche Krankheit haben.