15 jahre und 1,80 und nochmehr wachsen

7 Antworten

Die Körpergröße ist genetisch veranlagt, soweit ich weiß :)

Allerdings kannst du, wenn du wissen willst, wie groß du letztendlich wirst, zu einem Arzt gehen. Der röntgt dann deine Hand und kann anhand der Wachstumsfugen zwischen den Knochen sagen, wieviel du noch wachsen wirst :)

Das Verfahren ist auf ein oder zwei Zentimeter genau (bei mir wurden 181 cm vorrausgesagt, bin jetzt bei 180 und werde wohl nicht mehr viel wachsen).

Es gibt Hormontherapien, die das Wachstum bremsen oder fördern können, allerdings bringen sie den Hormonhaushalt durcheinander und wenn man nicht gerade Kleinwüchsig ist oder zwei Meter groß wird, würde ich davon abraten :)

~ Bloody

KreativDenken
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort :)

hey, ich denkemal du bist ein junge?! :D Ich bin zwar n Mädchen, aber auch fast 16, mir wurde gesagt das ich noch viel wachsen werde, weil ich ja noch jung bin^^ ich denke mal das wird bei dir dann auch so sein, viel erfolg beim basketball :)

KreativDenken
Fragesteller

Ja bin ein junge und ja eig ist 1,80 sogar groß weil die meisten kleiner als ich sind aber will noch größer werden :D und danke :)

Die Größe ist genetisch bestimmt. Gute Ernährung hilft bei allem, jedoch gibt es kein explizites Rezept für Wachstum.

Freezy77  12.01.2021, 16:32

Schlaf!!!!!

Musst du abwarten. Entweder es kommt oder es kommt nicht. :) 1,80 m ist doch so auch eine gute Größe. :P

KreativDenken
Fragesteller

ja ist auch größer als 85% der leute die ich sehe aber will noch größer werden haha :D

Also ich denk mal die grösse ist doch nicht alles beim basketball , sondern auch schnelligkeit, auffassungsgabe, teamgeist , ausdauer ....