Brillenspiegelung auf Foto entfernen

Brillenspiegelung, linkes Glas, linker Rand - (Foto, Brille, GIMP)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Bild selber gemacht hast würde ich sagen mach es nochmal...

Stell diesmal das Licht bzw. den Blitz anders auf - Einfallswinkel = Reflektionswinkel! ;-)

Wenn du das berücksichtigst sollte es kein Problem darstellen, ein Bild ohne die Reflektion zu erzeugen. Ein weiterer Trick ist es die Brille leicht abwärts zu kippen. Also die Bügel an den Ohren ein klein wenig anzuheben.

So bekommen Profis spiegelnde Brillen in den Griff - Photoshop, Gimp & Co. sind wesentlich aufwendiger wenn man das ohne Spuren hinbekommen will...

In etwa so?

os - (Foto, Brille, GIMP)

Blondi01
Beitragsersteller

Ja in entwa .. Meine Cousine hat es schon vor 2 Tagen für mich gemacht und hinbekommen, mit einem noch besseren Ergebniss. Trotzdem Danke !

Du könntest es mit Stempeln und Heilen bei Gimp versuchen, um die Spiegelung etwas abzumildern im augenfreien Bereich. Pinseldeckkraft ggf. runtersetzen und weichen Pinsel nehmen.

Blondi01
Beitragsersteller

Danke ! Ich werde es gleich Morgen probieren und wenn ich mit dem Ergebniss nicht so zufrieden bin dann mach ich ein neues Bild mit den Tipps von mbauer588.

Vorausgesetzt man kann mit Gimp umgehen, kann man die Spiegelung entfernent. Allerdings würde sich der Aufwand nicht lohnen.