Stimmt das Bild?

Nein 58%
Ja 42%

12 Stimmen

4 Antworten

Nein

Zur Erziehung gehören IMMER zwei. So sollte es zumindest sein.

Ja

Aber ist auch sehr allgemein gehalten

Gibt auch viele Väter die sich nicht um ihre Kinder kümmern und abhauen nach der Geburt

Aber an sich kommt es schon durchaus vor, dass Väter bzw. die Wichtigkeit von Vätern unter den Teppich gekehrt wird, oftmals sind die Väter diejenigen die die Familie finanziell komplett stemmen

Nein

Ein guter Vater opfert (sacrifice) sich nicht, sondern führt dem Kind vor, dass es möglich ist, Brücken zu bauen, um dann das Kind ein Stück auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten.

Ein sich opfernder Vater hinterlässt bei dem Kind lebenslange Schuldgefühle.

0000hi  18.06.2023, 13:11

Sehr gut formuliert.

Du hast mich zum Nachdenken gebracht :)

Chinama  18.06.2023, 13:22
@0000hi

Das freut mich. Lass dir Zeit für dieses Nachdenken... Du wirst deinen Mann mit anderen Augen sehen, wenn dein Nachdenken zu einer neuen Erkenntnis geworden ist.

Ja aber nicht so.

Ich hatte von Anfang an kein Vater, meine Mutter hat die Brücke gestellt füt mich.