Was ist für mich die Tochter von der Tochter der Schwester meines Opas?

2 Antworten

Die Schwester deines Opas ist erstmal deine Großtante.

Die Tochter deiner Großtante ist deine Tante zweiten Grades.

Die Tochter deiner Tante zweiten Grades ist dann deine Cousine zweiten Grades.

Hier gibt es ein übersichtliches Bild zu den Verwandtschaftsgraden https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Die Kinder der Geschwister Deiner Eltern sind Deine Cousins / Cousinen - auf Deutsch Vettern und Basen.

Die Enkel der Geschwister Deiner Großeltern sind Vettern und Basen zweiten Grades.

drachenblut26
Beitragsersteller

Und was ist Großcousine? Wäre das dann 2. Grades?