Stimmt das?

7 Antworten

Hallo,

Deine Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Schließlich gibt es im persönlichen Horoskop noch weitaus mehr Faktoren als die "Sternzeichen". Mond und Aszendent sind hier wichtig, aber auch die Position der Planeten.

Außerdem kommen ja noch Voraussetzungen aus dem konkreten Leben dazu wie Alter, genetische Veranlagung, gemeinsame Interessen usw.

Wie gut eine Beziehung funktioniert, wird dann zusätzlich getragen von Bindungsfähigkeit und Toleranz der Beteiligten. Hier kann es spannend sein, sich mit jemandem zu treffen, der deutlich andere Konstellationen hat als man selbst.

Im Allgemeinen lässt sich jedoch feststellen, dass Partnerschaften dauerhaft am besten funktionieren, wenn viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Immerhin sind Stier und Waage beide von Venus beherrscht, legen also Wert auf schöne Dinge, Harmonie und ein gutes Miteinander.

Das ist keine Astrologie!

Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handeln würde. Das Sternzeichen stellt nur so eine Art von einzelner Deutungskomponente dar, der Aszendent wäre auch so eine, wissen aber weniger Menschen ausreichend gut Bescheid darüber. Und auch das Mondzeichen wäre noch eine weitere Komponente, die wieder bei etwas mehr Menschen Anklang und Popularität erhalten dürfte, etwa in Form der gebräuchlichen Mond- und Tageskalender. Aber das Horoskop als Ganzes würde sich in seiner Summe noch weitaus vielschichtiger darstellen, als nur das Sternzeichen, einen Aszendent als Anhängsel und der Mondstellung dazu. Das Internet ist voll von solchen Pauschal-Interpretationen zu den Sternzeichentypen, nur wirst Du auf die Weise niemals wirkliche Klarheit bekommen. Egal was Du Dir da jetzt heraus nehmen wirst: Dein Sonnenzeichen, Mondzeichen oder den Aszendenten. Wenn Du Dir Deiner Horoskopstrukturen bewusst bist, könntest Du Dich sogar ganz bewusst dafür entscheiden, Dein Leben mehr nach dem Mond auszurichten oder wahlweise mehr nach der Sonne. Meist geschieht es aber eher unbewusst und intuitiv, wie sich jemand tendenziell entscheiden wird. Der kosmologische Zustand dürfte dabei fast immer eine entscheidende Rolle spielen. Gleichzeitig aber, ist der kosmologische Zustand immer auch an Zeit und Ort gebunden und deshalb nicht zu verallgemeinern. Auch das Geschlecht, Kinder, das Alter oder eine Erkrankung könnten irgendwann für einen Menschen ausschlaggebend dafür werden, beispielsweise nun das eigene Leben irgendwann komplett umzukrempeln, eine andere Richtung zu geben, um mehr oder auf unbestimmte Zeit, nach dem Mond zu leben. Und für die Menschen die Du als Partner begehrst, gilt das auch. Du kannst Dir Deinen Partner frei wählen und Dich für den entscheiden, mit dem Du entweder besser reden und streiten kannst, für den, dem Du am liebsten Hab und Gut anvertraust oder für den, mit dem es einfach am schönsten und tollsten ist. Ob es dann auch für ein Leben lang halten wird, wäre dann aber wieder eine ganz andere Frage, auf die Du aber mit den Pauschalinterpretationen zu den Sternzeichen niemals echte Klarheit bekommen wirst.

Also ich würde mal sagen das Stimmt nicht. Assendent, Mondzeichen und andere Planeten spielen ja schließlich auch noch eine Rolle.

Lass dich nicht entmutigen!!!

Ich war mal mit einer Löwin zusammen, ich selbst bin Krebs. Gab dahingehend keine Probleme. 🤷🏼‍♀️

Ansonsten hatte ich allerdings immer nur Skorpione und ich kann Skorpione nicht mal ausstehen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das ist nur ein Geburtsdatum.

Das macht doch keinen Menschen aus.....